Anforderungen:Gute Kondition und Ausdauer für 8-10 Stunden und ca. 1800 Höhenmeter im Aufstieg 400hm/St. Trittsicherheit, Klettern II Grad, Schwindelfreiheit.
Kosten: Fahrkosten werden mit 40 Cent/Km geteilt. 2 x Übernachtung & HP
Die Buchung ist aktiv erst nach der Überweisung von 50€
Ablauf: Über Grins steigen wir in etwa 4 Stunden auf die Augsburger Hütte auf 2298 m. Am zweiten Tag geht es über den Augsburger Höhenweg zur Ansbacher Hütte auf 2376 m. Wir starten mit einem kleinen Abstecher auf den Gatschkopf 2945m. Vorbei an der Parseierspitze 3036 und dem Grinnerferner steuern wir den Darwinkopf 2970m an. Der Weg führt uns aussichtsreich und oft ausgesetzt an beeindruckenden Bergen wie die Feuerköpfe, die Eisenspitze und den Griesmuttekopf entlang. Schon am Griesmuttekopf sieht man die Ansbacher Hütte hoch über Flirsch. Am dritten Tag besteigen wir noch geschwind den Hausberg der Ansbacherhütte, die Sam-Spitze 2624 m, bevor wir absteigen und nach Hause fahren.
Ausrüstung: Handschuhe, Helm, Erste Hilfe Set, Vesper (Einkehrmöglichkeiten gibt’s unterwegs), min. 1,5L Wasser, Sonnencreme, Regenjacke, Biwaksack. DAV-Ausweis nicht vergessen.
Schwierigkeit: T5, Kletterstellen II, schwere und extrem lange Bergtour