Document Title

Sektion Konstanz des Deutschen Alpenvereins

Die 1874 gegründete Sektion Konstanz des Deutschen Alpenvereins ist ein unabhängiger Bergsport- und Naturschutzverein. In unserer Sektion fördern wir das Gemeinwohl und das Miteinander von Menschen unterschiedlicher Generationen, egal welcher Herkunft. Uns eint die Leidenschaft für die Berge und die Natur, unsere zentralen Werte sind Freiheit, Respekt und Verantwortung. Unsere Mitglieder können ihre bergsportlichen Aktivitäten frei wählen und gehen bewusst mit den damit verbundenen Risiken um. Diese Freiheit hat ihre Grenzen, sie resultieren aus Respekt und Verantwortung gegenüber Mensch und Natur. Was uns beim Wandern, Bergsteigen, Klettern und beim Alpinismus bewegt, ist das Erleben der Natur, die Freude an der Bewegung und auch die Selbsterfahrung. Führen unsere Unternehmungen hinaus in die Berge der Welt, ist uns außerdem die Auseinandersetzung mit Kultur, Geschichte und Tradition wichtig. In diesem Sinne heißen wir Sie herzlich willkommen in unserer Sektion Konstanz.

Wähle bitte diese Option aus, wenn du noch kein Mitglied im DAV bist.
Wähle diese Option, falls du bereits in der Sektion Mitglied bist und weitere Familienmitglieder als DAV-Mitglieder anmelden möchtest.